Magic Dust Rub, Grillgewürz

Bis zu 22 Punkte erhalten.

ab 7,90 

79,90 43,60  / kg

Produktprobe zu jeder Bestellung
Kostenloser Versand ab 50 € (DE)
Bonuspunkte ab der ersten Bestellung
Hergestellt in Deutschland

Produkt enthält: 0,1 kg

Artikelnummer: 2215 Kategorien: , , , , ,

Barbecue Klassiker und sehr vielfältig einsatzbar

Ideal zu Spareribs, Pulled Pork, Grillkäse, Huhn und Garnelen

Auch zu Grillgemüse wie Kartoffeln und Mais

Mengenempfehlung: 40g-50g Rub auf 1 kg Fleisch

Tipp: Würze Popcorn mit dem Magic Dust

Magic Dust ist der wohl bekannteste BBQ Rub der Welt. Ursprünglich wurde Magic Dust vom amerikanischen Grillmeister und früheren Besitzer des 17th Street Barbecue in Illinois, Mike Mills, erfunden. Mike Mills „The Legend“ war einer der berühmtesten Vertreter und Botschafter der amerikanischen Barbecuekultur. Seine vielfachen Auszeichnungen, unter anderem als mehrfacher Grillweltmeister, sind nicht zuletzt auch auf seinen berühmten Magic Dust zurückzuführen. Die Gewürzmischung bestand zunächst aus 18 Gewürzen und wurde von Mills als absolute Allzweckwaffe für alle Arten von Fleisch eingesetzt - zurecht wie wir finden!

Geschmack:

Der Barbecue Allrounder lässt nahezu jedes Grillgut unwiderstehlich werden! Der Magic Dust Rub kommt mit einer milden Schärfe, sowie einer süßen und salzigen Komponente. Salz und Zucker sind hier besonders wichtig, da sie später für die Krustenbildung auf dem Gargut eine entscheidende Rolle spielen. Seine Würze verdankt der Rub gemahlener Paprika, schwarzem Pfeffer, Senf, Oregano, Kreuzkümmel (Mumien) und getrocknetem Knoblauch. Sellerie und über Mesquite Holz geräucherte Jalapenos (Chipotle Chili) sorgen für Umami und eine leicht rauchige Note.

Verwendung:

Magic Rub passt zu Spareribs, Pulled Pork, Huhn, Garnelen, Grillkäse oder Gemüse wie Mais und Kartoffelecken gleichermaßen.

Für die Anwendung auf Fleisch das ‚Low and Slow‘ gegart wird, insbesondere zu Spareribs und Pulled Pork, empfehlen wir, das Grillgut einige Stunden vor dem Grillen zu rubben (trocken zu marinieren). Nach dem Einreiben sollte das Fleisch einige Stunden im Kühlschrank ziehen. Tipp: Für ein intensiveres, schnelleres Ergebnis das marinierte Fleisch vakuumieren. Vor dem Garen kann das Fleisch noch einmal mit etwas zusätzlichem Magic Dust eingerieben werden, bevor es auf den Grill geht.

Mengenempfehlung: Wir empfehlen auf 1 kg Fleisch ca. 40g-50g Magic Dust zu verwenden.

Rohrohrzucker, Paprika, Knoblauch, Meersalz, Cumin, SELLERIE, Chipotle Chili, SENFMEHL, Pfeffer schwarz, Oregano, SELLERIEBLÄTTER

Spareribs | Magic Dust | Barbecueglasur

Zugegeben bedarf es, um richtig gute Spareribs zu machen, etwas Zeit. Es lohnt sich aber in jedem Fall sich diese zu nehmen, denn gut gemachte Spareribs befördern einen in den Barbecue-Himmel! Eine sehr gute Methode für echte amerikanische Spareribs ist die 3-2-1 Methode aus den USA. 3-2-1 beschreibt dabei drei Phasen und deren Dauer von je 3 Stunden, 2 Stunden und 1 Stunde. Wichtig ist, die Vorbereitungszeit zu beachten – idealerweise werden die Ribs schon am Vortag ‚gerubbt‘.

ZU ALLEN PRODUKTEN

SICHERN SIE SICH 10% AUF DEINE NÄCHSTE BESTELLUNG

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen über aktuelle Angebote und Produkte. Wir versichern Ihnen ihr Postfach nicht zu überladen und halten ab und zu auch das ein oder andere Angebot speziell für Sie bereit.