Gewürzmühle-Sonderedition mit Sternekoch Alexander Wulf

Alexander Wulf ist derzeit der einzige russische Sternekoch in Europa und Mitglied der Vereinigung der jungen Spitzenköche JRE (Jeune Restaurateur d’Europe). Bisher hat Alexander seine Kreationen in der Burgstubenresidenz in Heinsberg dargeboten. Dies soll sich schon bald ändern, denn das Sternerestaurant zieht um und wird künftig den Namen ‚Troyka‘ (Dreigespann) tragen. Der doppeldeutige Name steht für das schlagkräftige kulinarische Dreigespann aus Alexander Wulf, Marcel Kokot und Ronny Schreiber.

Alexander Wulf und sein Team stellten ihre Kochkünste bereits bei mehreren TV-Produktionen unter Beweis – unter anderem beim Vox-Format „ready to beef!“ mit Tim Mälzer, sowie in Kürze auch bei „Kitchen Impossible“.

Alle Produkte

Inhaltsverzeichnis

Jetzt auch bei uns im Onlineshop

Wir haben gemeinsam mit Alexander eine Sonderedition speziell für ‚Troyka‘ entwickelt.

Sonderedition Alexander Wulf – Borschtschgewürz „Krasnojarsk“

Für diese Mischung haben Alexander und die Gewürzmühle Rosenheim sich die klassische Methode des Food-Pairing zunutze gemacht. Hierbei ist die Intention überlappende Aromengruppen des Gerichts und des ergänzenden Gewürzes zu kombinieren, um den gemeinsamen Nenner zu verstärken. Dies erscheint bei Borschtsch, einem Gericht bei dem es auf viele kleine Details ankommt, für die Erzeugung des vollkommenen Geschmacksbilds besonders sinnvoll.

Verwendet wird hierbei Rote Bete Pulver als Basis zur Intensivierung der zentralen Zutat. Paprikaflocken, Tomatenflocken und Sumach (auch als Essigbeere bekannt) tragen zur Spannung des Gerichts mit Umaminoten und Säurestruktur bei. Natürlich darf auch eine gehörige Portion hochwertiger Dillspitzen nicht fehlen.

Sonderedition Alexander Wulf – Fischgewürz „Murmansk“

Die „Murmansk“ Fischgewürzmischung ergänzt gebratenen Fisch auf die beste Art und Weise und verleiht ihm eine ungeahnte Frische. Verantwortlich hierfür sind die harmonisch zusammenspielenden Aromen der einzelnen Zutaten. Während die Zitronenschale ein intensiv-zitroniges, leicht minziges Aroma mitbringt, erinnern die vermahlenen Lorbeerblätter mit ihrem kräftig-würzigem, leicht kampferartigen Noten an südliche Gefilde. Edler Timut Pfeffer, ein von Hand gesammelter Szechuanpfeffer aus Nepal, trägt in mit zitruswürzigen, an Grapefruit erinnernden Noten und seiner dezenten, leicht prickelnden Schärfe zum frischen Gesamtbild von „Murmansk“ bei. Zudem wird der Speichelfluss des Genießers angeregt, was zu einer intensiven Wahrnehmung des gesamten Gerichts führt. Ein Must-Have für Fischliebhaber!

Sonderedition Alexander Wulf – Wildgewürz „Sibirskaya“

Das von Alexander entwickelte Wildgewürz ist ein besonders gelungenes Beispiel einer perfekten Gewürzbegleitung des „wilden“ Hauptdarstellers.

Neben klassischen warm-würzigen, pinienartig und harzigen Aromen des Wacholders, erhält diese Gewürzmischung ihre Wärme und Tiefe von Piment, Muskat und Nelken. Frische ätherische Noten liefern Lorbeer, Kardamom und Koriander, während Rosmarin die ideale Kräuterwürze beisteuert. Vervollständigt wird „Sibirskaya“ von der angenehmen, lang anhaltenden Schärfe des Malabar Tiger Pfeffers – einer der ursprünglichsten seiner Art.

Sonderedition Alexander Wulf – Lammgewürz „Kasachstan“

Alexanders Lammgewürz ist ein Potpourri an sorgfältig ausgewählten Aromen, die im Gesamtbild ein wunderbarer Begleiter zu jedem Lammgericht sind.

Das Geschmacksspektrum langt von kampferig-harzigen Aromen über warme Noten von Zimt und Nelke, bis hin zu orientalischen Assoziationen, hervorgerufen von Anis, Sternanis, Muskat und Cumin. Ingwer und florale Komponenten von Rosenblättern und Lavendel dürfen für eine ideale Zubereitung von Lamm, Zicklein oder auch Wild nicht fehlen.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN UND PARTNER:

Erfolgsautor - Sprecher - Health Coach

Max Gotzler

"Die Gewürze, die Menschen, die Manufaktur, alles ist hier stimmig, unkompliziert und von höchster Qualität! Ich freue mich sehr, dass es Quellen wie die Gewürzmühle Rosenheim gibt, die so viel professionelle Hingabe in ihr Handwerk legen."

Sternekoch - Restaurant Huberwirt, Pleiskirchen

Alexander Huber

"Ich bin von der Qualität total überzeugt. Es sind für mich die sensationellsten Gewürze!"

Ralf Richter

Habe mittlerweile öfter bestellt und bin nie entäuscht worden. Bestellprozess und Lieferprozess laufen vollkommen problemlos ab. Die Produkte kommen in einwandfreiem Zustand und in gewohnt sehr guter Qualität an. Vielen Dank dafür.

06.07.2022

Geschäftsführender Gesellschafter Marks Feinkost München

Kaspar Triller

"Die Zusammenarbeit mit der Gewürzmühle Rosenheim macht Spaß! Super Produkte und tolle Verpackung - unsere Kunden und Köche lieben es."

Sternekoch

Nils Henkel

"Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit der Gewürzmühle Rosenheim. Ich wollte immer einen Partner, der meine Gewürze mit der gleichen Leidenschaft und Qualität produziert und den habe ich in Simon Mendel und seinem Team gefunden."

Sternekoch - Restaurant TROYKA, Erkelenz

Alexander Wulf

„Wir haben sehr lange nach einem zuverlässigen Partner gesucht und sind mit der Gewürzmühle Rosenheim fündig geworden! Es macht unglaublich Spass mit Simon und seinem Team zusammen zu arbeiten.“