Die Gewürzmühle

Unsere Gewürzmanufaktur in Bad Endorf besteht seit 1957. Hier verfolgen wir unsere Vision: Das ausgestorbene Handwerk des Gewürzmüllers zu bewahren und somit eine jahrhundertealte Tradition wieder aufleben zu lassen. Somit steht bei uns die nahezu vergessene Profession der Gewürzhändler im Vordergrund. Sie galten mit ihrem reichen Wissen über Heilwirkungen und Geschmackskombinationen als eine Mischung aus Apotheker, Heiler, Kaufmann und Genussapostel. Wir lassen jene Historie wiederaufleben.

Wir finden weltweit einzigartige Gewürze und ermöglichen unseren Kunden sowie Handelspartnern den Zugang zu exklusiven Rohstoffen. Dies gelingt uns indem wir eigene Geschmacks- und Duftstatements sowie individuelle Mischungen in unserer Gewürzmanufaktur kreieren. Somit können wir ein herausragendes, unvergleichliches Differenzierungs- und Alleinstellungsmerkmal garantieren.

Neben der Beratung von Gewürzliebhabern und Großhandelskunden hinsichtlich der Verwendung unserer Produkte, konzentrieren wir uns auf das Beschaffen, Rösten, Mahlen, Mischen, Verpacken und Präsentieren von Premiumgewürzen. Wir erneuern den Gedanken des Verwendens von Gewürzen durch unsere Empfehlungen und Anleitungen zum Dosieren sowie dem Verwenden von Mörsern, Raspeln und Reiben. Durch unsere Neuinterpretation der Rolle von Gewürzen, revolutionieren wir das Geschmackserlebnis der modernen Küche.

Der strikte Verzicht auf jegliche Aromazusätze, chemische Komponenten, Stearate, Rieselhilfen oder Weichmacher, ist die Voraussetzung dafür, dass unsere Gewürze einen wesentlichen Beitrag zu einem gesunden Lifestyle versprechen.

Tradition & Handwerk

Mit unserer Manufaktur halten wir nicht nur das Wissen einer Historie aufrecht, wir führen damit vor allem ein sechzigjähriges Familienunternehmen sowie gefestigte Kunden- und Lieferantenbeziehungen weiter.

Wir arbeiten mit Maschinen, Mühlen, Waagen und Mahlwerken, die zum Teil noch aus der Gründungszeit des Unternehmens stammen und von uns liebevoll instandgehalten werden. Traditionelle Prozesse werden bei uns mit solidem Handwerk kombiniert. Denn wir mahlen unsere Gewürze selbst und verwenden Elemente wie Kontor-Tisch sowie Kontor-Blatt.

Wir setzen auf Sensorik, Erleben und die Geschichte unserer Mühle und der Gewürze. Alte Rezepturen zur Herstellung hochwertiger und individueller Gewürzmischungen nennen wir unser Eigen.

Durch das Sichtbarmachen eines alten Handwerks, befriedigen wir die Sehnsucht nach Bodenständigkeit, Verlässlichkeit und Authentizität.

Unsere Gewürzmühle – dort wo Tradition und Handwerk vereint werden.

Jetzt Einkaufen

Alle Premiumprodukte aus unserem Mühlenladen könnt ihr auch online erwerben. Klickt euch gerne durch unseren Online Shop und entdeckt unsere Gewürze. Viel Spaß beim Stöbern!

Habt ihr Fragen? Natürlich könnt ihr uns auch persönlich erreichen. Kontaktiert uns einfach unter +49 8053 530 8384 oder schreibt uns eine E-Mail an info@gewuerzmuehle-rosenheim.de. Wir beraten euch gerne.