Zurück zur Übersicht

Butterbrotgewürz, geröstet

8,90 

89,00  / kg

Produktprobe zu jeder Bestellung
Kostenloser Versand ab 50 € (DE)
Bonuspunkte ab der ersten Bestellung
Für dieses Produkt erhalten Sie 17 Bonuspunkte.
Inhalt: 100 g
Hergestellt in Deutschland

Produkt enthält: 0,1 kg

Artikelnummer: 2094 Kategorien: , , , , ,

warm-würziges, nussiges Aroma mit leicht Rauchigen Noten

Noten von gerösteten Gewürzen und Rauchsalz

Ideal zu Butter, Kräuterquark, Bratkartoffeln, Tomaten, Gemüse und Ei

Das geröstete Butterbrotgewürz aus der Gewürzmühle besticht durch seine warme, nussig-rauchige Aromatik und ist der ideale Begleiter für Brotzeit aller Art. Neben dem klassischen Butterbrot passt die Gewürzzubereitung ideal zu Frischkäse, Tomaten, rohen Gemüse, Spiegelei, Kartoffeln und gerösteten Wurzelgemüse.

Unser Tipp: Machen Sie eine Kräuterbutter oder einen Kräuterquark mit dem Butterbrotgewürz!

Rauchsalz, Kümmel, Schwarzkümmel, Zwiebel, Cumin, Pfeffer, Koriander, Petersilie, Knoblauch

Ofenkarotten | Sauerrahmdip | Butterbrotgewürz

Was viele nicht wissen: Das Carotin, wie oft vermutet, ist nicht namensgebend für die Karotte. Der Name kommt von “Carota”. Das bedeutet im Deutschen “verbrannt”, was auf die Farbe der Wurzel in der Antike Rückschluss gibt: Damals war die Wurzel nämlich noch purpur.

Unter allen Gemüsesorten haben Karotten den höchsten Gehalt an Carotin, das dann im Körper zu Vitamin A umgewandelt wird. Dieses ist fettlöslich, weshalb wir in diesem Rezept die Karotte im Ofen in Öl backen und dazu einen reichhaltigen Sauerrahmdip servieren.

ZU ALLEN PRODUKTEN