Frischlingsrücken mit Mole | Paprikalinsen | Maroni | Birne | Speck
Fleisch- und Wildliebhaber werden das Rezept für den Frischlingsrücken mit Paprikalinsen und Speck lieben. Der wilde Geschmack des Fleisches wird durch das würzig-warme, mexikanische Aroma der Mole Gewürzmischung ideal begleitet. Ein wahrhaft wildes Gericht für die kalte Jahreszeit!
Rezept für 4 Personen:
Equipment: | ||
1 | Topf | |
1 | Pfanne | |
1 | Große Grillpfanne | |
Gewürze und Zutaten: | ||
100 G | Belugalinsen | |
100 G | Paprikastücke | |
300 ml | Paprikasuppe von der Gewürzmühle (Rezept auf der Website) | |
800 G | Frischlingsrückenfilet | |
300 G | Panchetta oder anderen Speck, 4 - 5 mm dick geschnitten | |
2 | Birnen, fest, in Achtel geschnitten | |
1 | Handvoll Maroni (vorgegart) | |
etwas | Mole |
ZUBEREITUNG
- 1Die Linsen im Wasser 14 Minuten kochen und abgießen.
- 2Die Paprikastücke anbraten, mit der Paprikasuppe aufkochen und die gut abgetropften Linsen hineingeben. Noch einmal aufkochen. Im Anschluss eventuell leicht nachsalzen.
- 3Die Frischlingsrückenstücke leicht einölen und in eine große Grillpfanne einlegen
- 4Den Speck und die Birnenstücke ebenso einlegen.
- 5Bei mittelhoher Temperatur alles 8 - 10 Minuten grillen, dabei nach der Hälfte der Zeit wenden. Zum Schluss auch die Maroni dazugeben.
- 6Dann die Pfanne vom Herd nehmen und das Fleisch mit einer Alufolie locker abdecken. Etwa 4 Minuten nachziehen lassen.
- 7Währenddessen die Teller anrichten. Zum Schluss das Fleisch salzen und kräftig mit Mole bestreuen. Aufschneiden und anrichten.