Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
list-icon+49 (0) 8053 530 8384
list-iconVersandkostenfreie Lieferung ab 50 € (DE)
list-icon10% Rabatt bei Newsletteranmeldung
list-iconVersand innerhalb 2-5 Werktage
Menü

Zutaten

Portionen

Equipment

1 Guter Mixer

Gewürze & Zutaten

2 800 g (abgetropft 480g) Kichererbsen
2 Avocados, reif, Stücke ohne Kern und Schale
1 Limette, Saft und Schalenabrieb
1 Bündel Koriandergrün, fein geschnitten
Avocado-Liebhaber dürfen sich diese Hummus-Variante nicht entgehen lassen! Unser Rezept verbindet die cremige Textur der Avocado mit der aromatischen Komplexität unseres grünen Thai Currys, das auf Basis eines Rezepts von Sternekoch Nils Henkel konzipiert wurde. Dazu dann unser scharfer Allrounder, das Chilisalz, das mit Umaminoten und guter Schärfe belebende Noten zum Hummus beisteuert. Perfekt als Dip für Gemüsesticks oder als Aufstrich für Sandwiches, ist dieser Avocado Hummus mit grünem Thai Curry ein Geschmackserlebnis, das Du nicht verpassen solltest. Probier es am besten gleich selbst aus!

Zubereitung

  • Gesamtzeit: 15 min
  • Kochzeit: 10 min
  • Schwierigkeit: Einfach
  • ZUBEREITUNG

    1. Die Kichererbsen abtropfen lassen und dabei den Saft auffangen, um ihn beiseite zu stellen.
    2. Die Kichererbsen mit der Avocado, ½ TL Cumin, 2 EL Grünem Thai Curry, Limettensaft und -Schale, Olivenöl, der Hälfte des beiseite gestelltem Kichererbsen-Wassers sowie einer guten Prise Salz in einen Mixer geben und pürieren, bis es glatt ist. Es könnte sein, dass Du zusätzliches Salz benötigst und eventuell etwas mehr Kichererbsenwasser hinzufügen musst - mach dies nach Bedarf in kleinen Mengen. Pürier den Hummus solange, bis er eine besonders glatte Konsistenz erreicht hat, mindestens einige Minuten lang. Keine Sorge, falls der Hummus zu Beginn zu flüssig wirkt; er wird beim Stehen etwas fester werden.
    3. Sobald der Hummus fertig ist, in eine flache Schüssel geben und in der Mitte eine Vertiefung formen. Mit einem großzügigen Schuss Olivenöl aufgießen und dann den Hummus nach Belieben mit frischem Koriandergrün und Chilisalz garnieren und genießen.

    Tipp

    1. Falls der Hummus nicht sofort serviert wird, kann er in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank bis zu 2 Tage lang aufbewahrt werden.
    2. Passt sehr gut zu gegrillten Garnelen und Geflügel!

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen


    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.